Regios im Crosslauf am 26.09.2013

Am letzten Anstieg waren die Medaillen bereits verteilt. Finn Greßmann (M10) sicherte sich nach einem kuragierten Lauf bei den Regionalmeisterschaften im Crosslauf über die 1400-Meter-Distanz die Bronzemedaille.

2013-09-26-4000-STS Meiendorf Crosslauf Waldörfer

Für den Fünftklässler blieb die Uhr im Ziel im Volksdorfer Grünzug Im Allhorn bei 5:27 Minuten stehen.

Ebenfalls Bronze ging an Leonie Steffens (W12). Sie benötigte für die anspruchsvolle Strecke, die durch den Regen stark aufgeweicht war und große Matschpfützen beinhaltete, 5:36 Minuten. Damit blieb sie gerade einmal zwei Sekunden hinter der Siegerzeit zurück. Insgesamt gingen 47 Läuferinnen aus 16 Schulen in Leonies Altersklasse an den Start.

„Die Konkurrenz in der Region Wandsbek ist sehr groß, weit größer, als in den anderen Regionen Hamburgs. Daher bin ich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Kinder haben super gekämpft und gerade auf den letzten Metern noch einmal richtig Gas gegeben“, sagte Sportkoordinator Martin Schulz.

Was die Aufgaben einer Klassenlehrerin einer leistungsorientierten Sportklasse bei einer solchen Veranstaltung so sind, musste einmal mehr Jette Hart feststellen: Kleiderständer, Getränkehalter, Trostspender, Motivator, Auskunftsbüro, Startnummernverteiler.

14 Schüler der Sportklassen gelang die Qualifikation für die Hamburger Titelkämpfe in Harburg. „Dort ist dann auch die Strecke noch einmal deutlich anspruchsvoller“, so Schulz.

Das könnte dich auch interessieren …