Taekwondo German Open

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für unsere Sportler: Das Treffen mit olympischen Medaillengewinnern. Bei den2016-04-23-0046-STS Meiendorf STS Taekwondo German Open Taekwondo German Open ist dies schon fast Tradition. Als Partnerschule eines der wichtigsten europäischen Turniere vor den Olympischen Spielen in Rio standen vor allem die koreanischen Kämpfer aus dem Mutterland des Taekwondo im Fokus. Sie waren erstmals in Hamburg am Start. Natürlich nahmen sich die Superstars Zeit für Fotos, so auch Dae-Hoon Lee, der bereits in London Silber gewann und nun in Rio nach Gold greifen möchte. Zwar verletzte sich Lee bei einem seiner Kämpfe am Fuss, doch das hinderte ihn nicht daran, zu den Sts-Kids zu kommen.

Ein anderes Schwergewicht im internationalen Taekwondo ist Mexiko. Hier trafen die Kinder Saul Gutierrez. Der WM-Dritte des letzten Jahres gilt als einer der heißen Medaillenanwärter bei Olympia.

Möglich machte den Besuch in der Alsterdorfer Sporthalle einmal mehr Mitorganisator Michel Mialki. Er war erst kürzlich Gast an unserer Schule und führe mit der Sportklasse 6b eine Unterrichtseinheit durch. Jetzt konnten die Kinder die Weltweite auch live erleben. Die StS sagt DANKE!

Das könnte dich auch interessieren …