Hamburger Crossmeisterschaften vom 23.10.2013

Die Strecke am Jägerhof in Harburg wurde einmal mehr ihrem Ruf als schwierigste Waldlaufstrecke der Hansestadt gerecht. „In den Harburger Bergen muss man halt auch mal mit Steigungen rechnen“, so Sportkoordinator Martin Schulz.

2013-10-23-0132-STS Meiendorf Hamburger Meisterschaft Crosslauf

Bei den Hamburger Titelkämpfen ging es diese von vielen Läufern gefürchtete Steigung hinauf. So manchem Läufer raubte sie dann auch ganz schön den Atem.

Nicht so Leonie Steffens (W12). Die Sechstklässlerin aus unserer leistungsorientierten Sportklasse behauptete sich einmal mehr in der Hamburger Spitze. Auf der 1400m-Strecke wurde Leonie in guten 4:51 Minuten Sechste. Rang zwölf im Rennend der 41 Läuferinnen dieses Jahrganges erreichte Klassenkameradin Vanessa Sprenger (5:11 Minuten).

Deutlich besser in Form als bei den Regionalmeisterschaften präsentierte sich Miguel Pinar (M10). Der Fünftklässler wurde in einem starken Feld Achter (5:01 Minuten). Rang elf belegte Isabel Schreiber (W10), die 5:32 Minuten benötigte.

Insgesamt qualifizierten sich 16 Läufer der StS-Sportprofilkassen für die Meisterschaften. „Die Kinder haben gute Leistungen gezeigt und unterstrichen, dass sie zumindest alle zur erweiterten Spitze gehören“, so das positive Fazit.

Downloads

Das könnte dich auch interessieren …