Hamburg Gymnastics 2013

Spitzenturnen hautnah erlebten die Schüler unserer Sportklasse bei den Hamburg Gymnastics 2013 am 15.11.2013 in der Sporthalle Wandsbek

2013-11-18-0001-STS Meiendorf Hamburg Gymnasics

Bereits zum zweiten Mal waren wir Patenschule der Veranstaltung. Die über 140 Turnerinnen aus 26 Vereinen und Verbänden kamen aus 14 Ländern, darunter Jordanien, den Niederlanden und Spanien.
Unser Partenteam diesmal ein echter Hochkaräter. Die Nationalmannschaft aus Italien um Spitzenturnerin Martine Buro. Die vier Mädchen überzeugten mit konstant guten Leistungen am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden die Kampfrichter und gewannen am Ende.

Noch vor der Siegerehrung aber hatten die Mädchen einen anderen Termin. Es ging zum Treffen mit unseren Schülern. Nach dem Erfolg kein Wunder, dass die Autogramme der Italienerinnen besonders gefragt waren. Wie auch die Niederländerinnen im Vorjahr zeigten sich die Spitzenturnerinnen als sympathische Vertreterinnen ihrer Sportart.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder auch Spitzensport erleben. Selbst bei diesen Turnerinnen geht mal etwas schief. Dennoch verneigen sie sich am Ende mit einem Lächeln vor dem Kampfgericht. Der Umgang mit Sieg und Niederlage ist wichtiger Bestandteil des sozialen Lernens“, erklärte Sportkoordinator Martin Schulz. Natürlich aber genossen die Kinder auch die tolle Stimmung in der Halle.

Klar, dass wir im kommenden Jahr wieder Gast in der Sporthalle Wandsbek sein werden.

Das könnte dich auch interessieren …