Hochsprung-Cup
Unsere Hochspringerinnen sind eine Klasse für sich! Das unterstrichen die Mädchen beim Hochsprung-Cup der Hamburger Schulen am 19.02.2015 in der Leichtathletikhalle.
Souverän gewannen sie die Teamwertung vor der Heinrich-Hertz-Schule und der StS Fischbek-Falkenberg. In der Einzelwertung sorgte Saenab (W12) mit neuer persönlicher Bestleitung von 1,40 Metern für das beste Einzelergebnis. Bronze in dieser Altersklasse sicherte sich Klassenkameradin Julia mit übersprungenen 1,20m.
Die zweite Einzel-Goldmedaille gewann Leonie (W14). Mit 1,48m blieb sie allerdings zehn Zentimeter unter ihrer eigenen Bestleistung. „Was an diesem Tag zählte war die Teamwertung. Die wollten wir gewinnen“, sagte Sportkoordinator Martin Schulz zufrieden. Das Team vervollständigten Glennda (W13, 1,32m) und Justine (W13, 1,24m).
Dritter der Jungen-Teamwertung wurden Constantin, Miguel, Robbi, Sebastian, Leon, Christian und Marvin. Sie allerdings hatten sich mehr ausgerechnet. Für die besten Einzelplatzierungen sorgten hier Christian (M14), der mit 1,52m genauso Silber gewann wie Miguel (M12, 1,24m).